Icon

Zahnarzt Dr. med. dent. Jan Dasselaar

Mein Werdegang


Studium der Zahnheilkunde in Hamburg, Approbation und Promotion 1987. Drei Jahre Assistenzzahnarzt in Lübbecke und Witten. Seit 1990 in eigener Praxis in Norderstedt niedergelassen.



Als Zahnarzt in 3. Generation war meine berufliche Laufbahn wohl schon vorbestimmt. Kranken Menschen zu helfen, hat mir schon als Kind Freude gemacht. Und die Kombination mit handwerklichem Geschick macht für mich die zahnärztliche Tätigkeit zum idealen, leidenschaftlichen Beruf.

Qualifikationen in den Bereichen Edodontie, Funktionstherapie, Implantologie, Parodontologie und Ästhetik

Besondere Qualifikationen


Spezialist der Endodontie - Wurzelkanaltherapie
- AIE (Association of International Endodontists e.V.) -
201 Unterrichtseinheiten von Juni bis November 2008
Abschlussprüfung mündlich, schriftlich und praktisch

Tätigkeitsschwerpunkt Funktionstherapie
Curriculum zur Ausbildung zum Spezialisten für Kopf/Gesichtsschmerztherapie und Kiefergelenkserkrankungen.
- APW (Akademie Praxis & Wissenschaft) Zertifikat -
ca. 200 Ausbildungsstunden auf 2 Jahre verteilt von 2001 - 2002

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Seit 20 Jahren mit Besuch vieler Fortbildungen.
Verschiedene vertikale und horizontale Knochenaufbautechniken. Rekonstruktion ganzer Kiefer mittels Implantaten und festem Zahnersatz.

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
- Zahnfleischerkrankungen
Seit 20 Jahren mit Besuch vieler Fortbildungen.
Zahnfleischremodulation, Knochenaufbautechniken, Papillenrekonstruktion, Plastische Deckung von freiliegenden Zahnhälsen.

Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetik

Vollkeramischer, ästhetischer und funktionsgerechter Zahnersatz - zahnfarbene Füllungen und Inlays - Bleaching (Zahnaufhellung) - minimalinvasive Techniken (Verblendschalen - Veneers) mit Besuch vieler Fortbildungen.

 

 

Nina von Brühl ist Zahnärztin in Anstellung und spezialisiert auf Parodontologie, Edodontie und ästhetische Zahnheilkunde

Nina von Brühl

- Zahnärztin in Anstellung


Approbation  2011 in Hamburg

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde hat sich Frau von Brühl insbesondere auf die Parodontolgie, die Endodontie und die Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Frau von Brühl ist eine erfahrene Kollegin mit hohem Einfühlungsvermögen und geprägt von begeisterndem Engagement für ihren Beruf. 

Anstellung November 2015


Leonie Molkentin 

- Assistenzzahnärztin


Approbation  2016 in Hamburg

Hochmotiviert, mit einem begabten Händchen und Empathie ausgestattet, absolviert Frau Molkentin ihre Assistenzzeit in unserer Praxis. 

Mit dem Wissen, dass unsere Praxis ein hohes Behandlungsniveau einfordert, arbeitet Frau Molkentin sehr gewissenhaft, sorgfältig und genau. 

Anstellung September 2017

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000