Icon

Therapieschwerpunkte - Übersicht

Prophylaxe als vorbeugende Maßnahme

Ganzheitliche Therapie


Kaum ein Patient setzt sich fröhlich auf den Behandlungsstuhl.

Um so wichtiger ist es uns, Ihnen durch eine aufgelockerte, angenehme Atmosphäre Angst oder Unwohlsein zu nehmen. So konzentriert wir auch bei der Arbeit sind, der Humor wird nicht vor der Tür abgestellt.

Meinem ganzheitlichen Behandlungskonzept vorangestellt ist die Prophylaxe. Regelmäßige professionelle Zahnreinigung, Pflegetipps und Anwendung von Depotschutzlacken bewahren die Zähne besser vor den Zahn und Zahnfleisch zerstörenden Bakterienangriffen. 

Prophylaxe - Garant für eine stabile Zahngesundheit                                                                                                               

CMD - Kopf-Gesichtsschmerztherapie

CMD

- Kopf-Gesichtsschmerztherapie


Viele Menschen leiden an Kopfschmerzen,Kiefergelenksbeschwerden, Nackenverspannungen, Blockaden, Tinnitus und an Rückenschmerzen.

Wenig bekannt ist jedoch, dass häufig Zähne in falscher Funktion mitverantwortlich für diese Beschwerden sind.

Unter anderem koordiniere ich als Funktionstherapeut für meine Schmerzpatienten die Zusammenarbeit mit Orthopäden, Krankengymnasten, Neurologen, Stresstherapeuten etc.

 

Der Schmerztherapeut betrachtet den ganzen Menschen.                                                                                                        

Edodontie - die Wurzelkanaltherapie

Endodontie

- Wurzelkanaltherapie


Der tote Zahn ist immer noch der Hauptgrund für Zahnverlust, weil er Bakterien magisch anzieht.

Rasante, z.T. revolutionäre Entwicklungen, wie z.B. das stark vergrößernde Dentalmikroskop, hochflexible Feilen oder ganz neu die adhäsive, hermetisch abdichtende Wurzelfüllung geben in der Hand eines Spezialisten selbst stark entzündeten oder verseuchten Zähnen eine gute Chance auf Rettung.

 

Rettung geht immer vor Ziehen!                                                                                                                                                    

Zahnersatz und Auslandszahnersatz

Zahnersatz


Oft notwendig, aber teuer.


Darum biete ich neben sehr hochwertigem Zahnersatz aus dem Norderstedter Meisterlabor “DenTec” auch Auslandszahnersatz an. Er reduziert die Kosten erheblich; trotzdem ist die Qualität ordentlich.

 

Garantie bis zu 5 Jahren!                                                                                                                                                                                      

Zahnimplantat mit 5 Jahren Garantie

Implantate

- 5 Jahre Garantie


Implantate schenken Ihnen einen verlorenen Zahn zurück. Sie sind heutzutage gut erforscht und sehr sicher!

Wenn die Knochensituation gut ist, müssen Implantate gar nicht teuer sein. Ist zu wenig Knochen vorhanden, kann ich mittels verschiedener Knochenaufbaumaßnahmen trotzdem implantieren.                                                                                                  

Neu: Templant, das Volksimplantat - sicher und günstig                                                                                                            

Ästhetik - für ein natürliches und schönes Lächeln

Ästhetik


Früher bekam ich glänzende Augen, wenn ich ein tolles Goldinlay sah.

Heute ist meine größte Herausforderung, alles unsichtbar, harmonisch und natürlich zu gestalten.

 


Der Zahnarzt muss auch Künstler sein!                                                                                                                                       

Parodontose- Zahnfleischentzündungen und Knochenschwund sind gut zu therapieren

Parodontose


Zahnfleischentzündungen und Knochenschwund sind in  der Bevölkerung leider noch immer weit verbreitet. Es tut selten  weh, bleibt oft unbemerkt und führt später  zum Verlust der Zähne.

Fragen Sie sich: Habe ich Zahnfleischbluten?
Geht das Zahnfleisch zurück?
Habe ich Mundgeruch?

Parodontose ist gut zu therapieren.                                                                                                                                              

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000