Icon logo


Der Laser

 

In der Chirurgie und der Zahnfleischbehandlung ist die Laseranwendung eine sanfte Therapiealternative. Vorteile sind:

- Reduzierung von Schmerzen und Schwellung

- keine Nähte

- Blutstillung

- weniger oder kein Anästhetikum

- oft kann auf das Skalpell verzichtet werden

- Bakterienreduktion 


Dentalmikroskop

- endlich sehen, was man behandelt -

 


Erst vor wenigen Jahren sind Mikroskope für Zahnarztpraxen entwickelt worden.

Vor allem in der Chirurgie und der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) konnten auf Grund der 8-16-fachen Vergrößerung die Präzision und damit die Therapieerfolge deutlich verbessert werden.

Das Dentalmikroskop ist eines der faszinierendsten Geräte in meiner Praxis, weil ich in eine uns Zahnärzten bisher verschlossene Welt hineinblicken kann. Ich sehe die Ursache so mancher früherer Misserfolge und kann diese jetzt viel sicherer verhindern.

 


ICX - Das Volksimplantat


Müssen Implantate teuer sein?

Eigentlich nicht. Das beweist das Konzept von ICX. Man hat ein System entwickelt, das den aktuellen wissenschaftlichen Anforderungen entspricht, jedoch mit möglichst wenigen Systemkomponenten auskommt. Dadurch kann der Preis deutlich gegenüber anderen Implantatsystemen reduziert werden.

Für die normalen Implantatfälle eignet sich das System sehr gut. Für besondere Ausgangssituationen stehen mir zudem andere Implantatsysteme zur Verfügung.

Wir informieren Sie gern über die Möglichkeiten der Implantologie in unserer Praxis.


Zahnaufhellungen


Nicht jeder hat strahlend weiße Zähne von Natur aus. Meistens werden die Zähne im Laufe der Jahre vergilbter durch Ablagerung im Inneren des Zahnes. Darum hilft in diesen Fällen auch kein noch so intensives Putzen und Scheuern!

Die Antwort: Powerbleaching mit ZOOM
Bei der Philips ZOOM Zahnaufhellung wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch eine speziell hierfür entwickelte Lampe verstärkt. Dank der Philips ZOOM Lampe werden Verfärbungen trotz kürzerer Anwendungszeit deutlich intensiver entfernt.

Das Ergebnis: Deutlich hellere und freundlicher wirkende Zähne                                                                                          

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000